review of the last three months

And the summer is over. Zack, boom, done. Went by pretty fast, right? We are using the gray weather as an occasion to sit with a cup of tea and look back on the highlights of the last few months. 

It is the perfect timing to review the summer and reflect on what went wrong in the wild months. What has changed over time? At which point did we stand a few months ago and where are we now?

At the same time, after only three visits, we found our wonderful loft office in Moabit. A perfect match for us. The first weeks we were so flashed by the size of the room that we got up from our new desk about every 10 minutes to stroll around the room, just because we could.

This summer one highlight chased the next one. At the beginning of July we shot our new Splash reversible bomber with Samira at the Tempelhofer Feld.

Malimo auf dem Feel Festival

In August while we melted away in Berlin, in India there was the hardest monsoon in 30 years (according to one of our tailors from Rajasthan). Our re-orders could not be sent for a few weeks because the streets were flooded up to the waist.

Schwups – It was already time for the Feel Festival. The five days were a blast! We had plenty of time to chat with familiar and new faces, laugh and talk nonsense. It was a great experience to meet so many customers in person and to hear compliments, wishes and suggestions. Other designers like Ariane Truisi, Hasachi, Sonntag Berlin and Holger, the organizer of the Kreativmarkt, sweetened every day. When we went to a festival – for fun and not for work – at the beginning of August, we discovered more than 10 people wearing our jackets and kimonos. That just blew us away.

The next great highlight was our new addition to the team. In addition to Valli, who has a firm grip on customer service and warehousing, and Paulina, who is responsible for cooperation, we were pleased to welcome Zoé to the Social Media section of our team. The best days of the summer were those when we all sat together for lunch.

One day in the beginning of September we got the link to this crazy set, in which Jonas Saalbach wears our Paisley Reversible Bomber in the most breathtaking location. It is so much fun watching the video. No surprise, that the biggest moment in September was the Fridays For Future climate strike. As probably all participants, we were blown away by how many people were taking part and the kind of energy that was in the air. When we sat at the small stage in the protest camp in front of the Federal Chancellery and listened to Dota, we got the feeling of being part of a movement writing history.

This September a fresh breeze of change is blowing through Malimo Headquaters. The whole team came together and the discussion became really basic. We discussed the future, set new goals and worked on visions. In addition to our own new designs, we are looking forward to our first collaboration with a talented Berlin artist. We are excited about everything that comes.

And what’s up next? The next few months do not promise to be much calmer than the last few months. Next appointment is Designer Sale at Holzmarkt on the first weekend of October. After that, a new photo shoot and the release of our new collection is coming up. Also we are looking for one or two new team members. Promise: It will not be boring.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Rückblick auf die letzten drei Monate

Und schon ist der Sommer vorbei. Zack, Boom, fertig. Ging wieder ganz schön schnell, oder? Wir nutzen das graue Wetter als Anlass, um gemütlich bei einem Tässchen Tee auf die Highlights der letzten Monate zurückzublicken.
Das perfekte Timing, den Sommer Revue passieren zu lassen und zu reflektieren, was in den wilden Monaten alles abging. Was hat sich im Laufe der Zeit verändert? An welchem Punkt standen wir noch vor einigen Monaten und wo stehen wir jetzt?

Zur gleichen Zeit haben wir, nach nur drei Besichtigungen, unser wundervolles Loft-Büro in Moabit gefunden. Ein perfekter Match für uns. Die ersten Wochen waren wir so geflasht von der Größe des Raumes, dass wir ca. alle 10 Minuten von unserem neuen Schreibtisch aufgestanden sind um ein Mal durch den ganzen Raum zu schlendern, einfach, weil wir konnten.

Bei uns hat diesen Sommer ein Höhepunkt den nächsten gejagt. Anfang Juli haben wir mit Samira auf dem Tempelhofer Feld unsere neue Splash Jacke geshootet.

Während wir im August in Berlin dahingeschmolzen sind, herrschte in Indien der heftigste Monsoon seit 30 Jahren (laut Aussage von einem unserer Schneider aus Rajasthan). Unsere Nachbestellungen konnten ein paar Wochen nicht verschickt werden, da die Straßen hüfthoch geflutet waren.

Schwups stand auch schon das Feel Festival vor der Tür. Die fünf Tage waren uns ein Fest. Wir hatten ausgiebig Zeit, mit bekannten und neuen Gesichtern zu schnacken, zu lachen und Quatsch zu labern. Es war eine mega schöne Erfahrung, so viele Kund*innen persönlich kennenzulernen und Komplimente, Wünsche und Anregungen zu hören. Andere Designer*innen wie Ariane Truisi, Hasachi, Sonntag Berlin und auch Holger, der Veranstalter vom Kreativmarkt, haben uns jeden Tag versüßt. Als wir Anfang August privat auf ein Festival gefahren sind, haben wir mehr als 10 Leute mit Jacken & Kimonos von uns entdeckt. Das hat uns einfach nur umgehauen.

Das nächste große Highlight war unser Team-Zuwachs. Neben Valli, der Kundenservice und Lager fest im Griff hat, und Paulina, die den Bereich Kooperationen übernimmt, durften wir Zoé für den Bereich Social Media in unserem Team Willkommen heißen. Die besten Tage des Sommers waren die, an denen wir alle gemeinsam zum Mittag zusammensaßen.

Eines Tages Anfang September bekamen wir den Link zu diesem abgefahrenen Set  zugeschickt, in dem Jonas Saalbach in der atemberaubendsten Location unsere Paisley Bomber trägt. Macht einfach nur Spaß, das Video anzugucken. Keine große Überraschung, dass der größte Moment im September der Fridays For Future Klimastreik war. Wie wahrscheinlich alle Teilnehmenden hat es uns umgehauen, wie viele Menschen am Start waren und welche Energie in der Luft lag. Als wir bei der kleinen Bühne im Protestcamp vorm Bundeskanzleramt saßen und Dota gelauscht haben, beschlich uns das Gefühl ein Teil von einer Bewegung zu sein, die Geschichte schreibt.

Diesen September weht eine frische Brise von Veränderung durchs Malimo Headquaters. Wir haben uns im Team zusammengesetzt und sind mal richtig grundsätzlich geworden. Wir haben die Zukunft besprochen, uns neue Ziele gesetzt und an Visionen gefeilt. Neben eigenen neuen Designs freuen wir uns über unsere erste Zusammenarbeit mit einem talentierten Berliner Künstler. Wir sind aufgeregt auf Alles, was kommt.

Und jetzt? Die nächsten Monate versprechen nicht viel ruhiger zu werden als die letzten. Nächster Termin ist der Holzmarkt Designer Sale am ersten Oktober Wochenende. Danach steht ein neuer Foto-Shoot und der Release unserer neuen Kollektion ins Haus. Nebenbei suchen wir nach ein bis zwei neuen Team Mitgliedern. Promise: Es wird nicht langweilig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.